Digitalisierung und künstliche Intelligenz: Was ist das eigentlich?

Veröffentlicht am 19.10.2023 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Öhringen lädt gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Hohenlohe zu einer Veranstaltung über Künstliche Intelligenz ein. Diese findet statt am Montag, 23. Oktober 2023, 19:00 Uhr, im Haus an der Walk, An der Walk 10, in Öhringen.

 

Roland Ley, KI-Experte von der Hochschule Konstanz, wird einen Einblick in das hochspannende Themenfeld geben, das für Unsicherheit sorgt aber gleichermaßen riesige Chancen bietet.

Die Öffentlichkeit ist dazu herzlich eingeladen. Im gemeinsamen Austausch wird es darum gehen: Wohin führt uns künstliche Intelligenz? Welchen Nutzen bietet sie uns? Wie ist sie politisch einzuordnen? Im Anschluss bleibt genug Zeit, um bei einem kleinen Umtrunk sich darüber auszutauschen

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe