Die Sozialdemokraten in Öhringen!

 

Politische Bildungsreise von Schwäbisch Hall / Hohenlohe nach Berlin

Veröffentlicht in Bundespolitik


Die Hohenloher SPD beim Deutschlandfest

Am 14.8.2013 brach eine SPD Reisegruppe aus Schwäbisch Hall / Hohenlohe in Begleitung der Budestagsabgeordneten Annette Sawade zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin auf. In den folgenden zwei Tagen ging die Fahrt kreuz und quer durch Berlin mit einer Stadtrundfahrt, die an politischen Gesichtspunkten orientiert war und Stopps mit Besichtigungen, Führungen und Diskussionen an verschiedenen Punkten.

Auf dem Programm stand der Besuch des Bundestags und anschließende eine Diskussion mit Annette Sawade, Führung und Diskussion im Willy Brandt Haus, die Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege –Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“, Besuch der Willy-Brandt-Stiftung mit Filmvorführung über das Leben Willi Brandts und ein Informationsgespräch im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Zur musikalischen Untermalung hatten die Hohenloher ihre eigene Band mitgebracht, Bärbels Schnäpperlesmusik, die an einzelnen Stationen und auch bei einer Bootsfahrt auf der Spree für musikalische Untermalung mit viel Augenzwinkern sorgte.

Natürlich nahm die Gruppe am der 150 Jahr Feier der SPD beim Brandenburger Tor ein. Einige Jusos, die extra zur Feier nach Berlin gereist waren, gesellten sich dazu. Zusammen mit 200.000 Menschen den Geburtstag der SPD zu feiern war sicherlich für Alle ein denkwürdiges Ereignis, vor allem auch, da man Sigmar Gabriel, Frank Walter Steinmeier und Peer Steinbrück live und fast „hautnah“ erleben konnte. So war denn auch die Rede von Peer Steinbrück zum Wahlprogramm der SPD klar, eindeutig und überzeugend.

 

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

12.12.2018, 19:00 Uhr - 12.12.2018 SPD-Kreisverband Hohenlohe
Sitzung des SPD-Kreisvorstands, Ortsvereinsvorsitzende aus dem Hohenlohekreis, Kreistagsfraktion, AG-Sprecher* …

Alle Termine

 

Unsere Abgeordnete in Europa: Evelyne Gebhardt

 

Unsere Abgeordnete im Bundestag: Annette Sawade

Banner Annette Sawade