SPD Mitglieder werden zur Urwahl zum Landesvorsitz aufgerufen

Veröffentlicht am 09.11.2009 in Kreisverband

Die SPD meint es ernst mit der Erneuerung

Die SPD Mitglieder im Hohenlohekreis werden aufgerufen an der Mitgliederbefragung der SPD in Baden-Württemberg zur Nachfolge der scheidenden Landesvorsitzenden Ute Vogt teilzunehmen.

„Mit dieser Befragung ist die größtmögliche Beteiligung unserer Parteibasis zur Benennung der neuen Landesspitze gewährleistet“, so Kreisvorsitzender Werner Müller. „ Das zeigt, dass wir ernst meinen mit innerparteilicher Demokratie und mit der Erneuerung der SPD.“ Zur Wahl für den SPD-Landesvorsitz stehen die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis, der Fraktionsvize im Landtag Nils Schmid aus Nürtingen und der Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel aus Ludwigsburg.
Auch im Hohenlohekreis werden der eine oder andere Ortsverein eine Urnenwahl vor Ort anbieten aber die Mehrzahl der Mitglieder wird die Möglichkeit der Briefwahl haben, die ab sofort möglich ist.
Am 21.11.09 werden dann überall in Baden-Württemberg die in den Ortsvereinen gesammelten oder per Briefwahl in der Stuttgarter SPD-Zentrale eingegangenen Stimmen ausgezählt und das Ergebnis bekannt gegeben. Am 27. November soll der oder die neue Landesvorsitzende auf einem Landesparteitag in Karlsruhe, an dem auch Delegierte aus dem Hohenlohekreis teilnehmen, offiziell von den Parteidelegierten gewählt werden.

„Während andernorts noch nach Mitgliederbeteiligung gerufen wird, gehen wir in der SPD Baden-Württemberg mit gutem Beispiel voran“, so Werner Müller abschließend.

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe