Nachdem letzte Woche Martin Schulz zum Präsidenten des Europäischen Parlamentes gewählt wurde, ist diese Woche Evelyne Gebhardt als Sprecherin der Sozialdemokraten im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz bestätigt worden.
„Dies ist ein großer Vertrauensbeweis und das freut mich sehr. Damit trage ich weiterhin die Verantwortung für die soziale Ausgestaltung der europäischen Politik im Bereich Binnenmarkt und Verbraucherschutz. Ich nehme die Herausforderung, dem europäischen Binnenmarkt ein soziales Gesicht zu geben, gerne an“, so die baden-württembergische SPD-Abgeordnete.
Die Jusos Baden-Württemberg hielten am 28. und 29. Juni ihre Landesdelegiertenkonferenz in Balingen (Zollernalbkreis) ab. Die Öhringerin Tijen Karimani wurde am Samstagabend als Stimmenkönigin im Landesvorstand der Jusos Baden-Württemberg bestätigt. Themenschwerpunkt der Landes-Jusos war das Querschnittsthema Generationengerechtigkeit.
Bericht aus der HZ vom 18. Juni 2014.
Unser neuer jung-Stadtat Patrick Wegener im Gespräch mit seinen neuen Kolleginnen im Öhringer Stadtrat. Er sieht Chancen, dass die jungen Mitglieder des Stadtrates in den nächsten Jahren viele junge Menschen abholen können, um zu zeigen, dass Kommunalpolitik mehr ist, als vermutet.
Pressemitteilung der Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe vom 16. Juni
„Ich danke den Jusos Schwäbisch Hall – Hohenlohe für die Nominierung als Kandidatin für das Amt der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Baden-Württemberg und für die Unterstützung bei der Landesdelegiertenkonferenz am 28. und 29. Juni in Balingen“, so Tijen Karimani. Am vergangenen Samstag, den 14. Juni 2014, trafen sich die Jusos Schwäbisch Hall – Hohenlohe zu ihrer Jahreshauptversammlung. Ohne Gegenstimme sprachen sich die Jusos für die Nominierung von Tijen Karimani aus.