v.l.n.r. Caroline Vermeulen, Markus Damson, Annette Sawade MdB, Sabine Weber, Tassilo Hörmann
Der SPD Ortsverein Bretzfeld hatte am 17. Januar 2004 zu einem gut besuchten Kommunalpolitischen Dämmerschoppen in die „Rose“ nach Bitzfeld eingeladen. Im Vorfeld der Gemeinderatswahlen am 25. Mai 2014 lag der Schwerpunkt der Diskussionen auf lokalpolitischen Themenfeldern. Wie Entscheidungen im Bundestag und in den Gremien der EU auch Auswirkungen auf die politischen Handlungsmöglichkeiten vor Ort haben, zeigte die direkt aus Berlin angereiste Bundestagsabgeordnete Annette Sawade an aktuellen Beispielen auf.
„Es gibt keine roten, grünen oder schwarzen Krankenhäuser, Straßen und Schulen.“ – mit diesem Kernsatz begann Landrat Dr. Matthias Neth das Gespräch mit den Sozialdemokraten im Kreisverband Hohenlohe in der „Rose“ in Niedernhall und warb darum, in großer politischer Geschlossenheit über die Parteigrenzen hinweg den Hohenlohekreis voranzubringen, ohne dass die besondere Ausrichtung der einzelnen Parteien dabei verloren gehen müsse.
Im Namen der SPD Öhringen wünsche ich allen Menschen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 2013 war ein gutes Jahr für die Sozialdemokratie und 2014 wird dies auch werden. Die SPD Öhringen wird mit einer attraktiven Liste bei der Gemeinderats- und Kreistagswahl antreten und versuchen Öhringen ein Stückchen roter zu machen! Ihr Ortsvereinsvorsitzender, Wolfgang Braun
Anlässlich des 100. Geburtstag von Willy Brandt, dem ersten sozialdemokratischen Bundeskanzler der Bundesrepbulik Deutschland, hat die stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Tijen Karimani eine Laudatio verfasst. Sie beschreibt den Beginn seines politischen Lebens, die wiedrigen Umstände in den Wahlkämpfen der jungen Bundesrepublik und die unglaubliche Wirkung die Willy Brandt noch immer auf die SPD, das politische Leben und die Gesellschaft der Bundesrepublik hat!